Web // 

Kolm GmbH

Die Anforderung

Kolm Moden - Ein familiengeführtes Modehaus mit drei Standorten in Freistadt, Perg und Unterweißenbach, das seine Stärken in der Innovation, im trendorientierten Sortiment und vor allem in der persönlichen Kundenberatung sieht. Junges, frisches Design gepaart mit einfacher Bedienbarkeit - das war der Anspruch, der an das ADhouse Designer-Team seitens Kolm Moden gestellt wurde. Der schon im Vorfeld getätigte Relaunch der Marke sollte nun auch im www seinen Einzug finden. In kürzester Zeit wurde eine ansprechende, aber ebenso maßgeschneiderte Lösung umgesetzt, welche nicht nur bei den kolm Kunden höchsten Anklang fand. Im Jahr 2014 wurde die Leistung von der windows-phone-pelit WKO im Zuge des Wettbewerbs "Beste Homepage" mit einer Top 10 Platzierung belohnt.

Die Umsetzung

  • Full-Service-Agenturleistung
  • Re-Design der Marke 'Kolm' samt strategischer Neuausrichtung
  • Logoneugestaltung
  • Drucksorten / Print
  • Webauftritt, Responsive Website auf Basis Typo3
  • Kreation und Gestaltung des Fashionmagazins 'feinSINN'